Willkommen bei
Freizeit und Familie Erding e.V.

 

DER Mitmachverein für Familien in Erding

Wie alles begann

Unsere Geschichte beginnt mit einer kleinen, aber feinen Initiative: dem “Vater-Kind-Zelten”. Im Jahr 2014 fand diese Aktion zum ersten Mal statt. Väter und ihre Kindergarten-Sprösslinge schnappten sich ihre Zelte, packten Schlafsäcke ein und verbrachten ein Wochenende in der Natur. Dabei ging es nicht nur ums Zelten, sondern vor allem um den Zusammenhalt zwischen Vätern und ihren Kindern. Die Idee war einfach: Gemeinsam Zeit verbringen, Abenteuer erleben und die Bindung stärken.

Vom Zelten zur Gemeinschaft

Aus dem “Vater-Kind-Zelten” entstand nach und nach der Verein Freizeit und Familie Erding e.V. - oder kurz: FuF Erding. Und was machen wir "Fuffies" hier? Ganz einfach: Wir organisieren Freizeitaktivitäten für Familien mit Kindern. Dabei geht es nicht nur um Spaß und Spiel, sondern auch um Integration und Eigeninitiative. Wir wollen, dass sich alle wohlfühlen. Dabei gilt: Jeder macht mit und kann sich aktiv einbringen. Alle sind willkommen, egal wie jung oder alt sie sind!

Was erwartet dich bei uns?

  • Familienfreizeiten: Ob ein Wochenende in den Bergen,  oder Zelten am See – bei uns ist für jeden etwas dabei. Gemeinsam erleben wir Abenteuer und schaffen Erinnerungen.

  • Gemeinsame Aktivitäten: Wir treffen uns regelmäßig zu Ausflügen, Spielenachmittagen, Radtouren und mehr. Hier kannst du neue Leute kennenlernen und dich austauschen.

  • Mitmachverein: Bei uns bist du nicht nur Zuschauer, sondern gestaltest aktiv mit. Hast du eine Idee für eine Veranstaltung? Super! Wir freuen uns über jeden Beitrag.

  • Stammtisch: Monatlich am zweiten Mittwoch des Monats ab ca 20:00 im Empl-Keller Erding. Schau doch mal vorbei!

News & Events 

Hier sind alle Neuigkeiten zu unseren Veranstaltungen. Hast Du Lust dabei zu sein, dann schreibe uns. Wir freuen uns auf Deine Anmeldung! 

FuF Stammtisch
Jeden 2. Mittwoch im Monat
FuF Walchensee Wochenende
Fr 19.04.2024 -
So 21.04.2024
Familienradeln
So 28.04.2024 10:00 - 14:00
Rennrad Tour
Mi 01.05.2024 (ganztägig)
Transalp Pre-Meeting
Fr 03.05.2024 19:00 - 22:00
Rennrad Tour
Sa 04.05.2024 (ganztägig)
Rennrad Tour
Sa 08.06.2024 (ganztägig)
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge

Berichte 

Möchtest du wissen, was wir schon für tolle Events veranstaltet haben? Dann lies hier unsere Berichte und vielleicht möchtest Du beim nächsten mal auch Teil davon sein.

4. Spielenachmittag
, AW
Spielenachmittag
2. Mitgliederversammlung
, TM
Pressemeldung: Junger Verein auf Expansionskurs
Winterfreizeit 2024
, MK
Sieben Familien hatten gemeinsam eine superschöne Winterfreizeit in Garmisch-Partenkirchen bei traumhaftem Wetter
Vater-Kind-Skifahren 2024
, MvB
Sudelfeld, die Dritte: Auf geht’s zum Vater-Kind-Skiwochenende
Neujahrsschwimmen 2024
, AWN
Neujahrsschwimmen in der Sempt - 20 unerschrockene FuF Mitglieder haben sich bei 4°C Außentemperatur zu einem feucht-fröhlichen Ausflug in die Sempt gewagt. Schee wars :)
Stammtisch mal anders
, AnDo
Die winterliche Jahreszeit hatte uns fest im Griff, und der FuF-Verein lässt sich natürlich nicht lumpen! Der gewohnte monatliche Stammtisch wurde im Dezember nach Berglern auf die „Dornheim’sche Terrasse“ verlegt.
Auf die Kegeln, fertig, los! Orga-Helfer-Treffen
, AG
Die FuF Helfer und Orgateams treffen sich zu einem schönen Abend zum Kegeln
FuF Shirts bedrucken
, SQ
Schneechaos am Tag der FuF Shirt Entstehung
2. FuF Brauereiführung
, LL
FuF trifft sich zur Erdinger Brauereiführung
FuF Kids go Culture
, AnDo
Buss- und Bettag sinnvoll genutzt: Wenn die Kids frei haben, die Eltern nicht, wird familienmäßig an der Bildung gearbeitet

Weitere Einträge

Du willst Mitglied werden? 

Dann melde dich dch gleich hier an, wir freuen uns auf Dich!

Folgt uns auf Instagram oder schickt uns eine Mail!