Neujahrsschwimmen

  • Wann
    Montag 01.01.2024 16:45 - 20:00
  • Typ
    Veranstaltung
  • Teilnehmer
    Aktive Mitglieder
  • Text

    <EMail-Link problem behoben>

     

    Servus FUFies,

    auf geht zum naechsten Neujahrschwimmen! Viele von uns haben ja dieses Jahr schon angetestet und das Event fuer extrem FuF-tauglich befunden!

    So lange ist's ja nicht mehr hin: Daher machen wir die Orga fuer dieses Event ein bissi Freestyle:

     

    Kostenuebernahme

    Der FuF uebernimmt alle Unkosten fuer teilnehmende FuF-Kids (Kind muss schwimmen koennen). 

    Erwachsene FuFies zahlen selbst. Die Kosten werden 1:1 an die Wasserwacht/Divers durchgereicht: 18EUR Teilnahmegebuehr + 15EUR Neo-Anzug (optional).

     

    Organisation

    Der FuF uebernimmt die Organisation fuer alle teilnehmenden FuFies. Da die Bezahlung am Wasser etwas unhandlich ist, machen wir eine Sammelueberweisung.

    Diese wird von der Wasserwacht ab 10 Teilnehmer akzeptiert. Das sollte das aber kein Problem sein. 

     

    Ablauf

    Versendung Update Ankuendigung am 30.11.2023

    Anmelde-email bis 15.12.2023 an lars.lotzenburger@fuferding.clubdesk.com (siehe auch unten fuer mehr Details)

    Rechnung geht nach Anmeldung zeitnah raus. 

    Ueberweisung bis 22.12.2023

    100% Storno bis 27.12.2023 23:59Uhr, danach abhaengig von der Flexibilitaet Wasserwacht/Divers

     

    Benoetigte Infos in der Anmelde-email:

    Teilnehmeranzahl

       [ ] Anzahl Erwachsene

       [ ] Anzahl Kinder

    Neoprenanzuege

       [ ] Anzahl benoetigter Sets

          [ ] Konfektionsgröße, je

          [ ] Schuhgröße, je

     

    Haftungsausschluss

    Auch bei diesem Event gilt, dass die Eltern fuer Ihre Kids verantwortlich sind.

     

    Bierbeiboot

    Das Bierbeiboot hatte beim VaKiZe 2023 Stapellauf und wurde fuer schwimmtauglich befunden. Mehr noch: Es ist Ragl-Stabil (unsinkbar, highest performance class). Danke nochmal, Dirk! 

    Wird das ne gaudi!

     

    Viele Gruesse,

    Lars

     

     

     

     

    Letztes Jahr war das Neujahrsschwimmen schon eine riesen Gaudi und dieses Jahr geht zum ersten mal das FUF Boot mit an den Start, das beim VaKi-Zelten seinen Stapellauf hatte.

    Für alle FUF Wasserratten hier einige Infos von der Wasserwacht Erding aus der offiziellen Einladung zum 24. Neujahrsschwimmen:

     

    Liebe Freunde des nassen Elements,
    die Wasserwacht Erding und die Freiwillige Feuerwehr Erding laden Sie auch diesmal wieder zum Neujahrsschwimmen in Erding am 01. Januar 2024 recht herzlich ein.


    Treffpunkt: 01.01. ab 16.45 Uhr
    Im Diver`s Indoor Tauchsportzentrum
    Adresse: Dorfstraße 15A, 85445 Oberding, hier findet das Umkleiden statt


    Achtung! Zum Schutz vor Unterkühlung ist geeignet: z.B. ein Trockentauchanzug mit Unterzieher oder ein Nasstaucheranzug mit Kopfhaube, Füßlingen und Handschuhen ggfs. Taucherbrille und Flossen. Für die eigene Ausrüstung ist selbst zu sorgen.
    Die Ausrüstung kann im Diver`s Indoor Tauchsportzentrum ausgeliehen werden.
    Weitere Informationen zum Ausleihen auf der nächsten Seite.

    Abfahrt: 17.15 Uhr
    Transport der Schwimmer zum Startplatz im Stadtpark, neben dem Heilig-Geist- Seniorenheim.

    Start: 18.00 Uhr vor dem Heilig-Geist-Seniorenzentrum, Eröffnung durch unseren Schirmherrn
    Max Gotz, Oberbürgermeister der Stadt Erding.

    Schwimmstrecke in der Sempt:
    Start: Am Heilig-Geist-Seniorenzentrum
    Ziel: Am Schönen Turm in Erding gegen ca. 18.30 Uhr.

     

    Damit unseren Schwimmern am Start nicht kalt wird, werden Feuerschalen bereitgestellt.
    Am Ziel werden die Schwimmer vom Empfangskomitee erwartet und können sich mit einer Tasse Glühwein und einem Eintopf aufwärmen, bevor sie sich wieder im Diver`s Indoor Tauchsportzentrum umziehen und duschen können.
    Ein herzlicher Dank an dieser Stelle(, )an das Diver`s Indoor Tauchsportzentrum, dass sie uns ihre Duschen und Umkleiden zur Verfügung stellen.
    Das anschließende gemütliche Beisammensein mit Brotzeit und Getränken findet direkt im Ziel am Schönen Turm - während und nach - dem Schwimmen statt. Die BRK Bereitschaft Erding unterstützt das Neujahrsschwimmen und bewirtschaftet uns, unsere Gäste und Zuschauer während der gesamten Veranstaltung mit warmen Köstlichkeiten.
    Die Kostenpauschale pro Schwimmer beträgt 18 Euro. In der Kostenpauschale sind die Anmeldegebühr, eine Fackel, eine Tasse warmes Getränk sowie ein Eintopf enthalten.
    Um die Anzahl der Fackelschwimmer/innen besser abschätzen zu können, wird darum gebeten, dass sich die Schwimmer NAMENTLICH melden bzw. (dass zumindest) uns die anmeldende Organisationen die Teilnehmerzahl per Mail unter neujahrsschwimmen@ww-erding.de bis spätestens Donnerstag, 28. Dezember 2023 mitteilt.
    Ebenso bitten wir den beiliegenden Anmeldebogen bereits ausgefüllt zur Registrierung mitzubringen – erspart allen etwas Zeit, um mehr Gaudi zu haben!

     

    Informationen zum Ausleihen von Neopren Sets:
    Dank der neuen Zusammenarbeit mit dem Diver`s Indoor Tauchsportzentrum haben wir dieses Jahr die Möglichkeit, einen Partner an unsere Schwimmer zu vermitteln, der Neopren Sets ausleiht.
    Adresse: Dorfstraße 15 A, 85445 Oberding
    Dort können die Schwimmer für einen Betrag von 15 Euro ein Set ausleihen, bestehend aus:

    -Neoprenanzug

    -Füßlinge

    -Handschuhe


    Dieses Set muss bis spätestens zum 28.12.2023 unter der Mail Adresse post@divers-indoor.de reserviert werden.
    Bei der Reservierung ist es wichtig, die Konfektionsgröße + Schuhgröße anzugeben.